Nicopods sind in skandinavischen Ländern keine Seltenheit mehr und auch in anderen Teilen Europas werden sie immer beliebter. Wir verraten dir, was genau in Nicopods steckt, wie du an diese gelangst und welche Marken besonders begehrt sind.
Was sind Nicopods?
Nicopods werden häufig als Nicotine Pouches, All White Portion oder rauchloser Tabak bezeichnet und sind kleine Beutel aus Zellulosefasern, die ein weisses Pulver enthalten. Dieses Pulver setzt sich zusammen aus Zellulose als Füllstoff, Salz, Aromen, Stabilisatoren und meistens Nikotin. Die Höhe der Nikotinkonzentration hängt von der jeweiligen Marke ab.
Nicopods gelten als weniger schädlicher Zigarettenersatz, da sie komplett frei von Tabak sind und anderen giftigen Schadstoffen, die normalerweise in Zigaretten vorkommen. Ausserdem werden sie nicht verbrannt, was bei der Zigarette die ganzen Schadstoffe überhaupt freisetzt. Das Nikotin gelangt in die Beutel entweder als Nikotinsalz oder wird in flüssiger Form hinzugegeben.
Wonach schmecken Nicopods?
Nicopods kannst du in ganz unterschiedlichen Geschmacksrichtungen kaufen, zu den beliebtesten Aromen gehören Minze, Kaffee, Limette, Eukalyptus und Beere. Da die Produkte keinen Tabak enthalten, brauchst du dir keine Sorgen über gelbe Finger vom Rauchen oder eine Verfärbung der Zähne zu machen.
Sind Nicopods und Snus dasselbe?
Auch wenn man beim ersten Blick meinen könnte, dass es sich bei Snus und Nicopods um ein und dasselbe Produkt handelt, ist dies bei genauerer Betrachtung nicht der Fall. Obwohl beide Produkte in kleinen Beuteln abgefüllt werden, sind ihre Inhaltsstoffe unterschiedlich.
Mit Snus werden Produkte bezeichnet, die hauptsächlich gemahlenen Tabak enthalten. Da Nicopods frei von Tabak sind, unterscheiden sie sich von herkömmlichen Snus Produkten. Du wirst jedoch häufiger die Verwendung des Begriffs All White Snus sehen, da der Inhalt der Nicopods komplett weiss ist und sie wie Snus Beutel aussehen. Somit sind Nicopods eigentlich eine Untergruppe von Snus – tabakfreier Snus!
Wie werden Nicopods eingenommen?
Nicopods werden genauso wie Snus konsumiert. Nimm einfach einen Beutel aus der Dose und platziere diesen unter deine Oberlippe. Durch den Speichel entfaltet sich die Wirkung in nur wenigen Sekunden und löst eine Reihe an Reaktionen im Körper aus. Wie lange du den Beutel im Mund behältst, hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab.
Wo kann man Nicopods kaufen?
In Deutschland gilt der Verkauf von Nicopods weiterhin als illegal, obwohl sie nicht unter das Tabakerzeugnisgesetz fallen. In der Schweiz wurden Snus Produkte mittlerweile jedoch legalisiert, weswegen auch der Konsum und Verkauf von Nicopods völlig legal ist.
Auf unserer Seite findest du eine Reihe von Marken, die Nicopods ohne Tabak anbieten. Du kannst dabei selbst entscheiden, welche Geschmacksrichtung für dich am besten ist und welche Nikotinstärke du als angemessen empfindest. Wir führen in unserem Sortiment milde bis hin zu starken Sorten.
Welche Marken bieten Nicopods an?
Nicht nur bei Snus, sondern auch bei Nicopods sind skandinavische Firmen Spitzenreiter. Eines der tabakfreien Nicotine Pouches Unternehmen ist VELO. Unter Velo werden die beiden Marken EPOK und Lyft zusammengefasst. Der Nikotingehalt variiert, milde Produkte wie VELO Spiffy Spearmint Mini AW haben einen Nikotingehalt von 8 mg/g, während VELO Mighty Peppermint Intense 15 mg/g Nikotin enthält.
Après ist ein schwedischer Hersteller, der für seine Vielfalt an Aromen bei Nicotine Pouches bekannt ist. So zum Beispiel Après No.5 mit Ice Tea Peach Geschmack und 8 mg/g Nikotin. Zusätzlich hat die Firma ein hohes Umweltbewusstsein und stellt Verpackungen und Produkte aus reinen Pflanzenmaterialien her.
Zu guter letzte stellen wir dir noch eine Nicopod Firma aus der Schweiz vor. Die Marke edelsnus stellt nicht nur tabakfreie Produkte her, sondern bietet auch Produkte an, die weder Tabak noch Nikotin enthalten. Wenn du ein Original Schweizer Produkt ausprobieren möchtest, empfehlen wir edel mit Kräuter Geschmack. Diese Sorte enthält 25 mg/g Nikotin und ist nichts für schwache Nerven.